Mittwoch, 1. Mai 2013

So meisterst Du die Krise

In unserem Alpha Traum Prozess kann es vorkommen (meist nach 2 bis 3 Monaten), das die “Glückssträhne“ plötzlich wie aus heiterem Himmel unterbrochen scheint. Man wird nervös und fühlt sich nicht gut. Nach soviel Tagen Hochgefühl kann Dich so etwas ganz schön aus der Bahn werfen. Ich kann Dir nicht sagen warum das geschieht aber scheinbar gehört es zum Veränderungsprozess dazu. Manche Leute sagen es sei eine Art Prüfung, die man ablegen muss, bevor “die Post so richtig los geht.” Wahrscheinlich haben diese Leute recht:-)

Was ich Dir sagen kann ist, wie Du diese Phase meisterst und sogar noch davon profitierst. Erinnere Dich daran, dass Emotionen letztendlich nur Energien sind, die durch bestimmte Filter fließen. In unserem Fall sind es wahrscheinlich alte Ängste, die nun aus der Versenkung auftauchen. Wenn Du Dich solchen Emotionen gegenüber siehst, kannst Du die Sache wie folgt auflösen.
  1. Lass die Emotion voll zu, geh vollständig in sie hinein. Frage Dich selbst, wie es sich anfühlt und wo Du die Emotion spürst. Versuche sie so vollständig als möglich zu erleben.
  2. Entspanne Dich und lass Dich in die Emotion hinein geleiten, lass Dich entspannt hineinfallen und sei neugierig, was geschieht.
  3. Was kommt hinter der Emotion? Ganz gleich was es ist, lass es zu und lass Dich auch hier entspannt hinein und hindurch fallen. Möglicherweise kommt hier eine weitere, andere Emotion. Auch wenn plötzlich nichts mehr kommt oder Du das Gefühl hast nicht weiter zu kommen, lass Dich auch hier hinein fallen.
  4. Sollten zusätzlich zu den Emotionen bestimmte Situationen auftauchen (was oft der Fall ist), schau Dir diese Situationen an und harmonisiere sie wie im Alpha-Traum-Kurs beschrieben.
  5. So lässt Du Dich von Emotion zu Emotion führen, ohne zu urteilen, ohne zu verdrängen.
Du wirst Dich nach diesem Prozess fantastisch fühlen und die Krise ist Geschichte. Du brauchst keine Angst vor den Emotionen zu haben. Emotionen werden erst durch unsere Gedanken schlimm, in dem Moment wo wir sie beurteilen und uns selbst eine Geschichte dazu erzählen. Sei einfach nur staunender Zeuge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen